0|0

Reisekombinationen- und planung

Bangkok     Reisekombinationen     Reiseregionen  

Reisekombinationen- und planung Bild 1
Reisekombinationen- und planung Bild 2
Reisekombinationen- und planung Bild 3

BANGKOK
Bis auf die wenigen Direktflüge nach Phuket und Chaing Mai , fliegen die meisten Airlines Bangkok an.
Viele der Reisenden kombinieren Ihre Rundreise oder Ihren Badeaufenthalt mit 2-3 Tagen in der Metropole. Das ist so auch sehr empfehlenswert, aber wir würden unbedingt dazu raten die Hauptstadt erst am Ende der geplanten Reise zu besuchen.
Für viele Thailandurlauber ist Bangkok zum Beginn der Reise einfach zu viel. Zu heiss, zu stickig, zu viele Menschen, zu viel Verkehr und auch zu viele Möglichkeiten.
Wir empfehlen nach dem langen Flug erst mal etwas "runter zu kommen", ein paar Tage in der Provinz oder an einem schönen Strand zu verbringen und erst zum Abschluss die Metropole aufzusuchen. So kann man sich zuerst einmal ein wenig an das Klima, an die Menschen und an die thailändischen Gegebenheiten gewöhnen ohne gleich zu erschrecken.


REISEKOMBINATIONEN
Wegen des sehr gut ausgebauten Verkehrsnetzes und der zahllosen öffentlichen Verkehrsmittel ist Thailand dafür prädestiniert einen grösseren Teil des Landes in kurzer Zeit zu entdecken.
Mann sollte sich aber nicht zu viel vornehmen, denn zu viele Destinationen kosten viel Zeit und unterdrücken jegliche Entspannung. Für jedes geplante Reiseziel sollte man mindestens 2-4 Übernachtungen einplanen, um ausser Koffer ein- und auspacken oder im Transportmittel zu sitzen, auch noch ein wenig Zeit für Land und Leute zu haben.
Thailand bietet schier unzählige Möglichkeiten an Kombinationen verschiedener Reiseziele - für jeden Geschmack und jedes Interesse.

Ob Baden , Abenteuer, ob Wellness oder Tauchen , ob Golf oder der Besuch hochinteressanter kultureller Einrichtungen oder eines der vielen Nationalparks , auch nach dem 20ten Thailandbesuch gibt es noch unendlich viele Dinge zu erleben oder zu entdecken.
Die erste Frage ist deshalb nicht "wohin reisen wir?" sondern zuerst einmal "was wollen wir erleben?".
Wenn diese Frage beantwortet ist, dann ist es auch ein Leichtes die passenden Reiseziele zu finden und zu kombinieren.


DIE REGIONEN
Nordthailand bietet vor allem Kultur- und landschaftlich Interessierten perfekte Möglichkeiten, ein relativ mildes mediterranes Klima, ein perfektes Umfeld für sportliche Aktivitäten aller Couleur und jede Menge Abenteuer.
Zentralthailand verfügt über die verschiedenartigsten Tempel aus unterschiedlichen Epochen, paradiesische Einkaufsmöglichkeiten, einige schöne Strände und vom Tourismus noch ziemlich unberührte Gegenden.
Südthailand bietet zwar kulturell recht wenig, aber Wassersport vom Feinsten, traumhafte Puderzuckerstrände, und in den Touristenhochburgen ein reichhaltiges Angebot für Partygänger .

Auf den folgenden Seiten wollen wir versuchen einige persönliche Lieblingsreisen vorzustellen. Hier kommen natürlich ständig neue Vorschläge hinzu...




Weitere Seiten zu: Reiseplanung + Touren