0|0

Bowling am Patong in der Soi Bangla

Der Schlechtwetterspass

Ocean Bangla Bowling     Rock & Bowl  

Ein Strike wird überall mit reichlich Applaus und fröhlichen Rufen entlohnt.
Fun pur und viel zu lachen...

Ocean Bangla Bowling
In der Soi Bangla am Patong im 3 Stock des Ocean Bangla Shopping Centers befindet sich ein grösseres Spielcenter, ein recht nettes Restaurant mit kleinen Leckereien und das 6-bahnige Bowling Center. Wahrscheinlich für Sportbowler weniger geeignet, aber dafür um so mehr für Spassbowler.
Mit recht lauter Discomusik, abends farbenfroher Discobeleuchtung und tollem Service kann man hier an verregneten Tagen mit ein paar Freunden viel Spass haben, auch wenn die computergestützte Punkteberechnung manchmal sehr thaimässig zusammenrechnet.

Bowlingschuhe stehen selbst in der Grösse 50 (Kanuformat -2er ohne Steuermann-) noch zur Verfügung und neue Socken kosten nur 20 Bath. (Die Socken kann man behalten und bei dem Preis ist es anzuraten gleich mehrere Paar zu kaufen und mit nach Hause zu nehmen). Die Kosten incl. Schuhen, Socken und 3 Durchgängen mit 4 Personen belaufen sich auf ca. 800 Tbht. (ca. 16.- EUR)

Die Stimmung ist ausgesprochen locker und auch als Zuschauer hat man jede Menge Spass, da viele Touristen und auch Thais den Unterschied zwischen Bowling und Kugelstossen wohl noch nicht so ganz entdeckt haben.
Eigentlich müsste die Bahn katastrophal aussehen, aber sie ist erstaunlicherweise in einem fast perfekten Zustand was man von den vorhandenen Kugeln nicht unbedingt behaupten kann.
Aber deshalb die eigene Kugel von zuhause mitbringen ???


Rock & Bowl
Wer es denn etwas professioneller angehen möchte, der wird in der Soi Nanai fündig, im Rock & Bowl. Wobei hier die Anmerkung gemacht sei, dass Thais grundsätzlich versuchen das Fallen der Pins mit Musik zu übertönen. 16 Spielbahnen, top gepflegt und Leihmaterial ist in allen halbwegs gängigen Grössen vorhanden.





Weitere Seiten zu: Phuket Sport und Action