0|0

Kleinkatamarane, Segejollen- oder Boote, Powerboote

Segeln     Speedboote     Kanus/Kayaks  

Phuket Kleinkatamarane, Segejollen- oder Boote, Powerboote Bild 1
Phuket Kleinkatamarane, Segejollen- oder Boote, Powerboote Bild 2
Phuket Kleinkatamarane, Segejollen- oder Boote, Powerboote Bild 3

Satellitenbild

Landkarte

Panoramio

Segeln
Von der kleinen Segeljolle über kompakte Sportkatamarane bis hin zu grossen 30m Segelyacht kann hier fast jede Bootgrösse mit oder ohne Crew gechartert werden. Zumindest für die grossen Boote braucht man eine Lizenz, für die kleineren genügt meist ein fachkundiges Gespräch mit dem Eigentümer. Gemietet werden kann entweder über eine der vielen Reisebüros vor Ort oder aber direkt an der Chalong Bay im Süden. Während der Monsunzeit sollte Vorsicht walten, da starke überraschende Böhen den Spass öfters zum Stress werden lassen und oft nicht nur die Füsse nass werden.

Power- und Speedboote
Nicht jedes Boort welches den Namen Speed trägt, hat diesen zu Recht.
Ob 4 sitziger Aussenborder, der sich mit seinem kleinen 40 PS Motörchen redlich müht die 15 Knotengrenze zu knacken oder das Kabinenboot mit 3x200PS Aussenborder, der auch mit 3 Wasserskifahrern gut umgehen kann, im Sprachgebrauch heissen hier alle Speedboot.
Mieten kann man sie in allen Reiseagenturen, oder billiger mal abends an einer Bar den Chef fragen. Der kennt sicher einen der jemanden kennt....... Aber ein Bild und ein paar technische Daten sollte man sich schon einholen, wenn man etwas Spass haben möchte. Die Benzinkosten gehen im Allgemeinen extra, was bei den Benzinpreisen aber erträglich ist.

Canoeing
Inzwischen an fast allen Stränden, lassen sich kleine Kusntstoffkayaks ausleihen die zumindest bei schwachem Seegang viel Spass bereiten und die Möglichkeit schaffen sich seinen Strand mal vom Wasser aus anzuschauen. Die Preise sind recht günstig.
Unbedingt empfohlen sei eine Tour nordöstlich von Phuket in der Bucht von Phang Nga. Hier gibt es geführte Touren durch die beindruckenden Felsformationen und Höhlen der Gegend.





Weitere Seiten zu: Phuket Sport und Action